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Schlichtungsstelle

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgenden Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Schlichtungsstelle Energie

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung richten Sie bitte an:

Stadtwerke Eisenhüttenstadt GmbH
Fährstraße 60
15890 Eisenhüttenstadt

Telefon: 03364 2932-300
E-Mail: kundenservice@swehst.de

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über das Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon: 030 22480500 oder 01805 101000
(Mo–Fr 9–15 Uhr, 14 ct/min aus dem deutschen Festnetz, max. 42 ct/min aus dem Mobilfunknetz)
Telefax: 030 22480323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Zur Schlichtung von Streitigkeiten können Verbraucher ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass sie den Kundenservice unseres Unternehmens angerufen haben und keine Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle ENERGIE e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 2757240-0
Telefax: 030 275724069
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Web: www.schlichtungsstelle-energie.de