Wir sind für Sie da!

03364 2932-0

Startseite

Jahresablesung: Stadtwerke Eisenhüttenstadt GmbH ermittelt ab 23. November den Strom- und Gasverbrauch für 2020

In der Zeit vom 23. November bis 4. Dezember 2020 liest die Stadtwerke Eisenhüttenstadt GmbH im Auftrag der Netzbetreiber die Strom- und Gaszähler in Eisenhüttenstadt ab. Die Ablesung erfolgt durch Mitarbeiter der Stadtwerke Eisenhüttenstadt GmbH in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Als Erstes werden die Haushalte in der Werksiedlung abgelesen. Erstmals ausgenommen von der Ablesung sind in diesem Jahr die meisten Haushalte in den Ortsteilen Schönfließ und Fürstenberg. Diese wurden auf Selbstablesung umgestellt. Diese Kunden erhalten in der KW 51 eine vorgedruckte personalisierte Ablesekarte, mit der sie uns ihre Zählerstände portofrei mitteilen können.

Wird ein Kunde bei der Ablesung nicht angetroffen oder sind die Zähler nicht zugänglich, so hinterlegen die Mitarbeiter der Stadtwerke Eisenhüttenstadt GmbH eine Ablesekarte, in die auch diese Kunden ihre Zählerstände selbst eintragen können. Noch einfacher können uns alle Kunden ihre Zählerstände online unter www.swehst.de (Button „Zählerstand" am rechten Bildschirmrand) oder per Mail (zaehlerstand@swehst.de) mitteilen. Wer dies auf dem persönlichen Weg erledigen möchte, kann uns gern im i-point in der Oderlandstraße 25 in Eisenhüttenstadt besuchen.

Aus organisatorischen Gründen ist keine telefonische Mitteilung der Zählerstände möglich.

Wir bitten um Verständnis.